IRON SAW BLADE
© IRON SAW BLADE 2016
Home About Live Reviews Interviews Contact
Desinfektor (SWI), Blow Job (SWI)
Präsentiert von Rockfact Music Club & IRON-T21
Rockfact Music Club, Münchenstein,  Schweiz – 02.12.2017
Nach einem Intro folgte mit „Blood Source“ das erste Lied. Sänger Roman Emmenegger ging auf der Bühne ab wie Schmidts Katze. Gitarrist Fabiano Tundo und Markus Münger deckten das Publikum mit messerscharfen Gitarrenriffs ein. Die Musik erinnerte an die amerikanische Thrash Metal Legende Slayer. Es wird es laut, die Post geht ab und es gibt kaum Raum zum Verschnaufen. Braucht es auch nicht, denn die Blow Job walzt alles gnadenlos nieder. Dem Publikum gefiel die Darbietung der Urner. Nach „Reign of Profit“ verabschiedeten sich Blow Job von den begeisterten Zuschauern und verliessen die Bühne. 60 Minuten reichten aus um einen positiven, nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Setliste Blow Job Blood Source Under Your Skin Pass Certificated Crystal Meth Dreamcatcher Panic Room Trail Of Blood Mouth of Heaven King Death Under Control Core Empire Reign of Profit Headliner Desinfektor betrat um 22:40 Uhr die Bühne. Nach einem Intro erklang „Terror Devil“ und die Giftmüllfässer auf der Bühne fingen an grün zu leuchten und plötzlich strömte Rauch aus den Behältern. Das schuf eine ganz spezielle Atmosphäre und passte zum Sound der Basler. Sänger Jonas zeigte eine tolle Gesangsleistung und überzeugte durch seine Bühnenpräsenz. Der Sound kam druckvoll rüber, die Gitarristen holzten sich durch die Lieder. Holzt ihr noch oder spielt ihr schon? Nach „Life is War“ sagte Sänger Jonas scherzhaft „Wir gehen dann mal duschen, tschüss“ und die Mitglieder wollten gehen. Aber die Zuschauer hatten keine Lust auf ein frühzeitiges Ende. Sie wurden laut und forderten Desinfektor auf weiterzuspielen. Dem kamen sie nach und spielten mit „Fuck it“, „Reborn“ und „Anger“ gleich drei Zugaben. Leider verkündete Sänger Jonas, dass die Zukunft für Desinfektor ungewiss ist. Diese Aussage hinterliess einen faden Beigeschmack. Es war ein durchwachsener Auftritt der Thrash Metal Band aus Basel. Sie hätten eine Livedarbietung wie vor zwei Jahren in Allschwil zeigen sollen, dann wäre ihr Auftritt gut gewesen. Schade konnten sie nicht ihr volles Potential entfesseln. Setliste Desinfektor Intro Terror Devil Sound of Fear Hate My Jobs Duty Calls Agony Apocalypse Now Locked-In Unholy Dreamer Life Is War Fuck it Reborn Anger Ein Abend mit gutem Thrash Metal war zu Ende gegangen. Ich bereute es nicht, dass ich beide Bands live sah. Livebericht und Fotos von Dominic Latscha
Es ist Dezember und der Winter ist in der Schweiz angekommen. Kalte Winde, tiefe Temperaturen und die Sonne geht früher unter. Eine gute Gelegenheit sich in einem Club aufzuwärmen. Da eine Nacht im Zeichen des Thrash Metal stattfand, war der Rockfact Music Club ein gutes Ziel für härtere Klänge. Als erste Band des Abends eröffneten Blow Job. Die Urner Thrash Metal/Death Metal Band ist seit 17 Jahren in der Schweizer Metalszene aktiv und spielte am heutigen Abend zum ersten Mal im Kanton Baselland.