IRON SAW BLADE
© IRON SAW BLADE 2016
Kilmister (SWI), Snakeskin Boozeband (SWI)
Rockfact Music Club, Münchenstein, Schweiz - 21.11.2015
Präsentiert von Rockfact Music Club & IRON-T21
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wird draussen früher dunkel und kälter. Nach der Sommerpause meldet sich IRON-T21 zurück zum Abschlusskonzert für die Konzertsaison 2015. Um dies gebührend zu feiern wurde mit der Motörhead Tribute Band Kilmister ein Kracher verpflichtet. Als Vorgruppe spielte die lokale Rock Band Snakeskin Boozeband. Die Türöffnung war um 20 Uhr und 75 Minuten später betraten Snakeskin Boozeband die Bühne. Die Laufentaler Power Rocker sind seit sechs Jahren unterwegs und hiessen früher einmal „The Restless“. Die Jungs eröffneten ihr Set mit „Watch Out!“. Frontmann Lukas Franz sorgte mit Gitarrensolos und seiner Gesangsleistung für Begeisterung.
Es wurde grooviger, dreckiger Rock’n’Roll gespielt, der an die Spanier von 77‘ erinnert. Die Darbietung war erste Sahne und die Zuschauer hatten ihre helle Freude an Snakeskin Boozeband. Hier wurde eine authentische Rock’n’Roll Show geboten, bei der alles stimmte. Nach „Two Track Road“ verabschiedeten sich die Bandmitglieder von einem enthusiastischen Publikum. Setliste Snakeskin Boozeband Watch Out! Bar Romance Stop And Stay Rock’N’Roll Mad Fake Personalities J.A.M / S-Booze Little Love Song Shot Down Two Track Road Danach folgte ein kurzer Unterbruch und man konnte sich mit frischen Getränken eindecken oder nach draussen gehen an die frische Luft. Das war nötig nach dem schweisstreibenden Auftritt von Snakeskin Boozeband. Um 22:45 Uhr betraten Kilmister die Bühne. Die Schaffhauser Motörhead Tribute Band um Frontmann / Bassist Thin Lem, Gitarrist / Sänger J.P. Reinhardt und Schlagzeuger / Sänger Steve Gasser freuten sich darauf den Rockfact Music Club in einen Rock’n’Roll Partytempel zu verwandeln was ihnen gelang. Ihre Darbietung war erste Sahne und die Zuschauer liebten Kilmister. Wenn man die Augen schloss, hatte man das Gefühl der echte Lemmy Kilmister stünde vor einem – die Stimme, das Outfit, der Sound – alles passte wie die Faust aufs Auge. Partystimmung war allgegenwärtig und auf Sänger Thin Lems Bitte mitzusingen, gingen die Zuschauer ohne zu zögern ein. Der sympathische Frontmann verstand es das Publikum in die Darbietung miteinzubeziehen und das Publikum dankte es den Kilmister Jungs mit lautstarkem Applaus. Nach der regulären Setliste verliessen Kilmister die Bühne, aber die Zuschauer hatten noch lange nicht genug und verlangten nach einer Zugabe. Die Hartnäckigkeit zahlte sich aus und Sänger Thin Lem, Gitarrist J.P. Reinhardt und Schlagzeuger Steve Gasser betraten erneut die Bühne und spielten „Overkill“. Dieses Lied wurde dem verstorbenen Motörhead Mitglied Phil „Animal“ Taylor gewidmet. Danach verabschiedeten sich Kilmister von einem frenetischen Publikum und bedankten sich bei IRON-T21 und dem Rockfact Music Club für die Gastfreundschaft. 90 Minuten Vollgas Rock’n’Roll boten Kilmister und lieferten eine sensationelle Live Darbietung ab. Setliste Kilmister Stay Clean Dr. Rock Over The Top Metropolis No Class Know How To Die Electricity Back At Funny Farm Shoot Out All Your Lights Eat The Rich Orgasmatron Tragedy The Power The Chase Born To Raise Hell Killed By Death Iron Fist Bomber Ace Of Spades Overkill Vielen Dank an IRON-T21, Rockfact Music Club und den Bands Kilmister und Snakeskin Boozeband für das tolle Konzert. Und vielen Dank an Mischer Jerry Ferrat, der für das perfekte Klangbild gesorgt hatte. Livebericht und Fotos von Dominic Latscha
Home About Live Reviews Interviews Contact