IRON SAW BLADE
© IRON SAW BLADE 2016
Home About Live Reviews Interviews Contact
Ørefik (SWI)
Klangvoll-Bar, Binningen,  Schweiz – 12.05.2018
Seit dem letzten Jahr gibt es in Binningen ein Lokal namens „Klangvoll-Bar“. Dort finden regelmässig Rock- und Metalkonzerte statt. Ebenfalls verfügt das Lokal über ein tolles Ambiente und freundliche Bedienung hinter der Bar. Das ist ein grosses Plus. Bisher besuchte ich diese Bar einige Male und hatte immer eine gute Zeit. Als ich auf Facebook Werbung für ein Konzert der Schweizer Band Ørefik sah, ging ich wieder einmal in die Klangvoll-Bar um einen tollen Abend zu erleben. Und wenn diese Band spielt, ist eine Rock’n’Roll Party garantiert! Da ich zu früh am Veranstaltungsort eintraf, nutzte ich die Zeit für Smalltalk mit Freunden und Mitgliedern der Band. Um 21:30 Uhr war es soweit und die Bandmitglieder betraten die Bühne. Das Lokal 
war mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt mit Zuschauern. Frontfrau Mary Dale begrüsste die Zuschauer und mit „Up To My Neck“ wurde die Feier eröffnet. Die attraktive Sängerin zeigte auf eindrückliche Art und Weise warum man sie „Tochter von Lemmy Kilmister“ nennt. Ihre Reibeisenstimme erinnerte an den verstorbenen Motörhead Sänger und passte perfekt zum Sound. Den Zuschauern gefiel die Darbietung sehr und feierten eine Party. Es wurde mitgesungen, getanzt und die Musik wurde mit Herz und Seele gelebt. Beim Accept Cover „Balls To The Walls“ brachen alle Dämme und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Wer von den Zuschauern besonders viel Einsatz zeigte, bekam zur Belohnung einen Schluck Jack Daniels Whiskey von Frontfrau Mary Dale. Eine tolle Geste. Die Show war ein voller Erfolg und führte dazu, dass Ørefik mit „Burnout“, „All You Can Drink“ und dem Motörhead Klassiker „Ace Of Spades“ gleich drei Zugaben spielten. Danach waren die Zuschauer zufrieden und verabschiedeten alle Bandmitgliedern mit Riesenapplaus. Wer einen so glänzenden Auftritt hinlegt, verdient auf diese Art und Weise belohnt zu werden. Setliste Ørefik Up To My Neck No Class Grinder Stoner Train Rock’N’Roll Sinner Balls To The Wall Love Me Like A Reptile She’s Got The Jack Backseat Damage Case Stand For Something Time To Fuck I’m Your Man Burnout All You Can Drink Ace Of Spades Danach konnte man in der Klangvoll-Bar verweilen und mit den Bandmitgliedern unterhalten, etwas trinken und Selfies machen. Ich war glücklich und hätte es mir nie verzeiht, wenn ich diese grossartige Veranstaltung an diesem Abend verpasst hätte. Das war 10000% Rock’n’Roll von Anfang bis Ende mit Blut, Schweiss und Tränen der Freude. Livebericht und Fotos von Dominic Latscha